News

Präventionsprojekt „wICHtig“ startet in die nächste Runde

"Ich bin mir wICHtig!" ist die Kernaussage des gemeinsamen Präventionsprojekts von ÄGGF e. V. und Krankenkasse KNAPPSCHAFT. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Gesundheitswissen rund um den heranwachsenden Körper. In Informationsstunden mit ÄrztInnen der ÄGGF erfahren Mädchen und Jungen ab Klasse 7 Inhalte zu verschiedenen gesundheitsbezogenen Themen – zum Beispiel zu Unsicherheiten der sexuellen Gesundheit, zu Impfungen oder Vorsorgeuntersuchungen. Dabei können alle Fragen gestellt und Unklarheiten geklärt werden.

Für die Eltern gibt es die Möglichkeit, bei einem Informationsabend zu vielen wichtigen Themen rund um Pubertät und Gesundheit mehr zu erfahren.

Auf Grund der äußerst positiven Resonanz und des großen Erfolges wird das Projekt ab dem 01.03.2019 fortgeführt.

Interessierte Schulen können sich ab sofort auf der Website ich-bin-wichtig.de bewerben.

Helfen Sie mit!


Einfach, sicher & direkt:

Unser Spendenkonto »

IBAN DE13 2512 0510 00 4433 2211

Bank für Sozialwirtschaft
Konto 00 4433 2211
BLZ 25 1205 10


ÄGGF vor Ort

Einblicke

Fakten

Ca. 76.000 Kinder + Jugendliche
hat die ÄGGF in 2018 erreicht