!!Übersetzung fehlt!!
!!Übersetzung fehlt!!
Vor Ort
News auf Tafel geschrieben

Aufklärungsarbeit an Schulen ÄGGF für den 1A-Award nominiert

Die ÄGGF-Ärzt*innen bringen Gesundheitsbildung in die Schule - und dafür wurde die ÄGGF nun für den 1A-Award nominiert.
www.1a-award.de/aeggf

Seit inzwischen über siebzig Jahren engagiert sich die ÄGGF an Schulen. In den ärztlichen Informationsstunden geben die Ärzt*innen den Gesprächsanstoß und vermitteln den Jugendlichen, was sie für den gesunden und verantwortungsvollen Umgang mit ihrem Körper wissen sollten.

Häufige Fragen aus dem „ÄGGF-Unterricht: „Was passiert bei der ersten Untersuchung in der frauenärztlichen oder urologischen Praxis?“ „Kann man schon beim ersten Mal schwanger werden? Die einen sagen ja, die anderen nein.“ „Meine Mutter meint, ich solle Tampons erst nach der Schwangerschaft benutzen, warum?“ „Macht ein Fußballschuss unfruchtbar?“

Über den 1A-Award

Der 1A-Award wird von 1 A Pharma in Kooperation mit der Medical Tribune, der Deutschen Apotheker Zeitung und PTAheute für Verbesserungen der medizinischen Versorgung in Deutschland verliehen – in den Kategorien „Arzt“ und „Apotheke“. In der Medical Tribune werden fünf nominierte Projekte in der Kategorie „Arzt“ vorgestellt. Eine unabhängige Jury entscheidet über die Gewinner.

Weitere Infos zum 1 A-Award und den weiteren Nominierten finden Sie hier: www.1a-award.de

Nationale Dekade gegen Krebs
Top