News auf Tafel geschrieben

Schöne Bescherung zum Jahresende ÄGGF freut sich über drei Preise

Kurz vor Jahresende konnten wir uns über drei besondere Auszeichnungen freuen: Den Medizinpreis des Vereins Gesundheit und Medizin in Erlangen e.V., den Ehrenamtspreis Erlangen für langjähriges Engagement und Ehrenamt in der Region Erlangen sowie vor wenigen Tagen über den 1A Award.

 

 

Seit 1997 bietet die ÄGGF mit den Ärzt*innen in Erlangen und Umgebung kontinuierliche ärztliche Gesundheitsbildung und Prävention im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit für Schüler*innen der Klassenstufen 4-13 und deren Umfeld. In den letzten 25 Jahren haben die Erlanger Ärzt*innen über 4.500 Veranstaltungen mit gut 121.000 Teilnehmenden durchgeführt.

Nun ist die ÄGGF in der Region Erlangen gleich zwei Mal für ihr Engagement ausgezeichnet worden.

Der Vorstand und die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle sind stolz und freuen sich: Die ÄGGF hat den 1A-Award in der Kategorie "Arzt" für ihr besonderes Engagement im Bereich der Gesundheitsbildung an Schulen gewonnen.

Der Preis - ein Imagefilm - soll dabei helfen, das Angebot noch weiter bekannt zu machen.

 

 

Top