Wir sind dabei! Wir sind Teil von 100x­di­gital der DSEE

Im Corona-Jahr 2020 wurde die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) gegründet, eine Stiftung des öffentlichen Rechts des Bundes. Seitdem setzt sie Förderprogramme wie „Gemeinsam wirken in Zeiten von Corona“ und „Aufholen nach Corona“ um und konnte bereits viele gemeinnützige Organisationen unterstützen. Digitalisierung, Nachwuchsgewinnung und die Struktur- und Innovationsstärkung, insbesondere in ländlichen und strukturschwachen Räumen, bilden die Schwerpunkte der Förderung.

Von mehr als 600 Bewerber*innen wurde die ÄGGF e.V. ausgewählt und wird nun im Rahmen von „100xdigital“ gefördert. In diesem Förderprogramm erhalten die 100 teilnehmenden Organisationen Grundlagenwissen zu den Veränderungsbereichen des Digitalen Wandels: Strategie, Kultur, Organisation, Technologie und Kommunikation. Im Mittelpunkt der Förderung steht für uns als ÄGGF die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie.

Mit der Unterstützung der DSEE können wir nun „ÄGGF goes digital“ anpacken - ein zeitgemäßer und notwendiger Schritt für unseren Verein.

Top